Alpha-Kurs 2022

„ALPHA 2022 in der FeG Dillenburg

Vom Dienstag, dem 26. 04.2022, bis zum 12.07.2022 ist ein Alphakurs in unserer Gemeinde geplant.

Denn jeder Mensch hat Fragen.

Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen! In der FeG Dillenburg findet der Kurs schon seit über 15 Jahren regelmäßig statt.

Folgende drei Elemente gehören immer zu Alpha:

Gestartet wird mit einem guten Essen, es folgt ein interessanter Gesprächsimpuls, über den man dann in Kleingruppen spricht. Hier ist der Ort um deine eigenen Gedanken und Fragen zum Thema in einer kleinen Gruppe zu diskutieren und Meinungen auszutauschen. Dabei ist keiner gezwungen, etwas zu sagen und es gibt (wirklich!) nichts, was du nicht sagen oder fragen darfst!

Es ist die Chance, von anderen zu hören und mit deiner eigenen Perspektive in einer ehrlichen, freundlichen und offenen Atmosphäre zum Gespräch beizutragen.

Wir planen ALPHA als Präsenzveranstaltung mit gemeinsamem Essen, Start jeweils 19:00 Uhr, Ende gegen 21:30 Uhr. Sie haben noch Fragen oder möchten sich gerne anmelden: .

Die Durchführung des Kurses wird den jeweiligen Erfordernissen der Corona-Pandemie angepasst. Nach Ihrer Anmeldung halten wir Sie natürlich über eventuelle Änderungen auf dem Laufenden. So können Sie auch kurzfristig noch entscheiden, ob Sie dabei sein oder lieber absagen möchten.“