Gebet für Dillenburg

Am kommenden Mittwoch, den 12. Juni, um 19.30 Uhr startet im Sitzungssaal des Rathauses eine neue Initiative der „Christlichen Vielfalt Dillenburg“, genannt „Gebet für Dillenburg“. Ziel dieser zukünftig jährlich zwei- bis dreimal stattfindenden Treffen ist es, Anliegen unserer Region aus Kirchen / Gemeinden, Politik, Gesellschaft und karitativen Verbänden zu hören und als Christen gleich welcher Denomination gemeinsam vor Gott zu bringen. Lothar Beaupain erklärt dazu: „Das Bibelwort über der Eingangstür des Sitzungssaales „Suchet der Stadt Bestes“ lautet weiter „und betet für sie.“ (Jer. 29,7). Dieses biblische Anliegen gilt auch uns Christen. Wir wollen uns diesem stellen und gemeinsam in die Tat umsetzen.“

Die Initiative wird getragen von der Evang. Landeskirche, der Katholischen Kirche, den Freien evangelischen Gemeinden, den Methodisten, den Adventisten, den Landeskirchlichen Gemeinschaften, den Brüdergemeinden, den JesusFreaks und dem CVJM. Eingeladen sind alle Bürger Dillenburgs.

Die organisatorische Leitung an diesem Abend haben Marie-Luise Ackva und Lothar Beaupain. Konkrete Anliegen der politischen Gemeinde Dillenburg wird diesmal Bürgermeister Michael Lotz benennen. Musikalisch wird der Abend durch eine Musikgruppe der Freien evangelischen Gemeinde Frohnhausen bereichert werden.