Posts from November 2022

Posts from November 2022

„Wir …

… rücken … spielen … snacken … sprechen … halten zusammen.“ Hast Du Probleme Deine Wohnung oder Dein Zimmer warm zu halten, weil die Energiepreise zu hoch sind? Hast Du Hunger, weil Du Dir auf Grund der hohen Lebensmittelpreise nicht mehr ausreichend Lebensmittel kaufen kannst?  Dann haben wir ein Angebot für Dich: Mit der Initiative „Wir zusammen“ bieten Dir über die Wochentage verteilt warme Begegnungsräume an. Ein warmes Getränk, ein Stück Kuchen, Spielmöglichkeit an Tischen, einfach nur Ruhe oder auch…

Übersetzung der Predigt in russische Sprache im Gottesdienst

ПЕРЕВОД ПРОПОВЕДИ НА РУССКИЙ ЯЗЫК Wir sind reich beschenkt! In unseren Gottesdiensten gibt es jetzt eine Live-Übersetzung der Predigten in russischer Sprache. Wir haben drei Personen als Übersetzende gewinnen können. Die Übersetzung selbst kann per Kopfhörer empfangen werden, der an der Technikinsel erhältlich ist. Wer dies in Anspruch nehmen möchte, spreche das Technikteam im Gottesdienstsaal darauf an. Sie werden die Kopfhörer ausgeben und nach dem Gottesdienst wieder in Empfang nehmen. Um die Übertragung empfangen zu können, muss man sich in…

Adventliches Seniorencafe am 7. Dezember

Am Mittwoch, 07. Dezember 2022 veranstaltet die Seniorenarbeit unserer Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Café Cross in diesem Jahr wieder einen Adventnachmittag.  Jürgen Werth, Gast des Nachmittags, öffnet ein paar Türchen in seinem  Adventskalender, der unter dem Titel „Ich will dich beschenken. Gott“ im vergangenen Jahr als Buch erschienen ist. Angeboten werden tiefsinnige Impulse, heitere Anekdoten, kleine Geschichten oder Betrachtungen zur Advents- und Weihnachtszeit. Jeder Text führt ein Stück näher zur Krippe. Seine Gitarre bringt er natürlich auch mit. Jürgen…
Bild Frau wärmt sich an Kaffee

„Wir zusammen“

Aufgrund der hohen Energie- und Lebensmittelkosten werden in den vor uns liegenden Wintermonaten viele Menschen mit begrenzterem Einkommen versuchen müssen, an vielen Ecken zu sparen. Es wird Menschen nicht nur finanziell bedrücken, sondern sich auch auf die Stimmungslage niederschlagen. Der „Soziale Runde Tisch“ in Dillenburg möchte mit der Initiative „Wir zusammen“ einen Kontrapunkt setzen und über die Wochentage verteilt warme Begegnungsräume anbieten. Das Betreuungsangebot hierfür ist bewusst niederschwellig gesetzt: Ein warmes Getränk, ein Stück Kuchen, Spielmöglichkeit an Tischen, einfach nur…